Tier der Woche


Katze Natsuki hat den Krebs vorerst besiegt

Beim Betreten des Tierheimgeländes in Salzgitter-Bad müssen die Besucher oftmals an den Freigehegen der Katzen vorbeilaufen. Hier wartet seit einigen Wochen Katze Natsuki darauf, ausziehen und eine neue Umgebung erkunden zu dürfen. Wer die kleine schwarze Fellnase sieht, kann sich kaum vorstellen, dass es sich um ein echtes Sorgenpfötchen handelt.

Die cirka dreijährige Samtpfote mit dem ungewöhnlichen Namen Natsuki wurde im Juni herrenlos aufgefunden und zur Versorgung ins Tierheim Salzgitter gebracht. Beim routinemäßigen Tierarztbesuch stellte sich heraus, dass Natsuki unter einem sehr großen Milchleistentumor (Gesäugetumor) leidet. Dieser konnte glücklicherweise umgehend operativ entfernt werden, doch die Ernüchterung folgte. Das entnommene Gewebe stellte sich als bösartig heraus. Das Risiko, dass der Tumor zurückkehrt, ist groß. Trotz der Behandlungsstrapazen und den Folgebehandlungen hat sich Natsuki ein Fleißbienchen verdient – brav hat sie alles über sich ergehen lassen.

Den wöchentlichen Fototermin schien Natsuki vergessen zu haben, denn beim Erblicken des Fotografen suchte sie sich ein sicheres Versteck, um ihre Gedanken zu sortieren und mögliche Posen noch einmal einzustudieren. Nach wenigen Momenten traute sich die Fellnase dann aber heraus und ließ sich bereitwillig ablichten.

In ihrem künftigen Zuhause sollte es ruhig und entspannt zugehen. Auf hektische Bewegungen von beispielsweise Kleinkindern mag das „Tier der Woche“ gerne verzichten. Ansonsten legt Natsuki Wert auf Vollpension und Freigang, den sie über alles liebt. Natsukis neue Familie sollte sich darauf gefasst machen, dass der Tumor zurückkommen kann und erhöhte Tierarztkosten auftreten können.

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051