Tier der Woche


Einfach sitzen gelassen – Kaninchen Max sucht einen WG-Platz

Mit Kaninchen Max ist ein Vierbeiner ins Tierheim Salzgitter eingezogen, das sein ganzes Leben noch vor sich hat. Mit seinen cirka 8 Lebensmonaten musste die kleine Fellnase dennoch bereits zwei unschöne Momente erleiden. Zum einen verlor Max die Orientierung und fand nicht mehr zurück in sein Zuhause und kam als Fundtier ins Tierheim, zum anderen bekam der sympathische Hoppelgeselle den Stempel als „nicht mehr gewollt“ von seinen Haltern aufgedrückt. Nun ist er das „Tier der Woche“ und sucht auf diesem Wege eine passende Kaninchen-WG.

Das Zwergkaninchen Max kam im Juli in Salzgitters Tierheim. Auf Grund der veröffentlichten Fundtieranzeige meldeten sich die Halter und wollten ihren munteren Max zurück in sein Zuhause holen. Beim Abholtermin jedoch stellte sich heraus, dass die Besitzer nicht genügend Geld dabei hatten, um die entstandenen Kosten zu begleichen. Vom „Geld holen“ sind die Halter nicht mehr zu ihrem Max zurückgekehrt, so dass die Tierfreunde des Tierheims nun versuchen, das nicht mehr gewollte Kaninchen in eine passende Wohngemeinschaft zu vermitteln.

Zum wöchentlichen Fototermin saß das Langohr friedlich in seinem Gehege und mümmelte munter das ein oder andere Salatblatt. Das Max fotografiert wurde, schien ihn nicht sonderlich zu interessieren. Im Gegenteil, er drehte sich sogar spontan ins Profil, um sich dem Fotografen bestmöglich zu präsentieren.

Für das „Tier der Woche“ wird ein Für-Immer-Zuhause gesucht, das über ausreichend Platz verfügt und in dem Max Kontakt zu anderen Artgenossen ermöglicht wird. Max ist bereits kastriert und geimpft und könnte Ende September in eine bestehende Kaninchen-WG umziehen.

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051