Tier der Woche


Gekonnt in Szene gesetzt – Katzenmama Jolie sucht Katzeneltern

„Hallo, ich bin Jolie und Du?“ – so ungefähr begrüßte das „Tier der Woche“ unseren Tierheim-Fotografen zum wöchentlichen Fototermin. Kaum betrat er das Katzenzimmer, übernahm Jolie das Kommando und führte Regie.

Die cirka einjährige Langhaar-Mix-Dame kam als frischgebackene Mutter ins Tierheim - ihre zwei Babys brachte sie direkt mit. Die kleine Familie bezog für einige Wochen die Quarantänestation des Tierheims, damit Mutter Jolie zur Ruhe kommt und die kleinen Felltapsen behutsam aufwachsen können. Nun sind einige Wochen ins Land gezogen, der Nachwuchs ist bereits flügge geworden und für die junge Katzenmama wird es nun auch Zeit sich nach einem neuen Zuhause umzuschauen. Dies dürfte jedoch nach Einschätzung der Tierpfleger kein Problem werden, denn Jolie ist eine Katze für Jedermann. Sie ist eine herrlich unkomplizierte Anfängerkatze. Wichtig für die Samtpfote ist jedoch, dass sie nach der Eingewöhnungsphase ins neue Heim ihren Freigang zurückerlangt, diesen liebt sie nämlich und verbringt deshalb auch ihre Tagesfreizeit im Außenbereich des Tierheims.

Auf das routinemäßige Fotoshooting war Jolie bestens vorbereitet. Nach dem sie unseren Fotografen ihr Katzenreich präsentiert hatte, legte sie sich auch schon mächtig ins Zeug. Gekonnt wurde eine Pose nach der anderen abgearbeitet, um richtig in Szene gesetzt zu werden. Dabei durften Streicheleinheiten und kurze Spielunterbrechungen nicht fehlen. Phasenweise war Jolie wie ein Schatten, der sich bei jeder Regung mitbewegte. Das sollten die künftigen Katzeneltern berücksichtigen, denn Jolie mangelt es nicht an Selbstvertrauen und scheu ist sie definitiv nicht. Über eine weiteren Artgenossen hätte die Fellnase nichts einzuwenden.

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051