Der Start ist geglückt


Der Start der Tiertafel Salzgitter ist geglückt - am 18. September gaben die Tierfreunde des Tiertafel erstmals Tierfutter an bedürftige Menschen aus Salzgitter aus.


Die Nervosität des Teams war zu spüren, schließlich wusste das 12-köpfige Team der Tiertafel Salzgitter nicht, ob ihr Angebot von den Haustierbesitzern aus Salzgitter angenommen werden würde. Doch die Anspannung legte sich schnell, da die ersten Kunden bereits eine Stunde vor Eröffnung vor dem Tor standen. Zahlreiche Menschen nahmen das Angebot während der einstündigen Ausgabezeit dankend an. Das Team im Futterlager hatte gut zu tun undbefüllte die mitgebrachten Taschen großzügig.


Die Ausgabe wird nun an jedem 3. Freitag im Monat in der Zeit von 16.00 - 17.00 Uhr auf dem Parkplatz des Tierheims Salzgitter stattfinden. Alle wichtigen Informationen, wer bedürftig ist, welche Unterlagen mitgebracht werden müssen oder was die Futterausgabe kostet, findet man unter www.tierheim-sz.de/tiertafel

Aktuelle Einträge
Archiv