Spendenaufruf für Scooby


Liebe Tierfreunde,

wir wenden uns mit einem besonderen Spendenaufruf an euch - unser Labrador Scooby benötigt dringend Hilfe und wir möchten ihm unbedingt zu einem besseren Leben verhelfen.


Scooby ist ein Jahr alt und wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Bei den Routineuntersuchungen stellte sich heraus, dass Scooby trotz seines jungen Alters bereits Hüftprobleme hat. Das große Hunde im gesetzten Alter Schwierigkeiten mit ihrer Hüfte bekommen können, ist leider fast normal. Doch bei einem so jungen Hund?

Unser Team recherchierte und fand Hilfe bei der Freien Universität Berlin. Hier sind Tierärzte, die sich u. a. auf Hüftoperationen spezialisiert haben. Beim Vorort-Termin in Berlin wurde Scoobys Hüfte geröntgt – das Ergebnis: Scooby hat schlecht ausgebildete Hüftpfannen. Die Ärzte meinten, dass er bis jetzt nur sehr wenig Schmerzen hat, da er eine starke Muskulatur hat. Doch wird ihm nicht geholfen, wird der einjährige lebensfrohe Hund schon bald für sein gesamtes Leben auf Schmerzmittel angewiesen sein. Und nicht nur das, auch seine Lebenszeit wird vermutlich um einige Jahre verkürzt sein.


Scooby steht eine komplizierte OP bevor, die mit einer anschließenden Reha verbunden sein wird. Da unser kleiner Sonnenschein sein gesamtes Hundeleben noch vor sich hat, möchten wir ihm unbedingt zu einer neuen Hüfte verhelfen.


Das Problem: Der operative Eingriff wurde mit 9.000€ veranschlagt. Wie ihr sicherlich ahnt, haben wir aus eigenen Mitteln keine Chance, die Gesamtkosten der Operation zu 100% zu finanzieren. Rund 3.000€ können wir als Tierschutzverein sofort beisteuern, die Restsumme versuchen wir über Spenden abzudecken. Deshalb benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung für unseren Scooby, um ihm eine glückliche und vor allen Dingen gesunde Zukunft zu ermöglichen. Und dadurch natürlich auch ein neues Zuhause! Seid ihr mit an Bord?


Folgende Spendenwege stehen zur Verfügung:


Spendenkonto: Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V. Sparkasse Hildesheim Goslar Peine IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40


PayPal: paypal.me/tierheimsalzgitter



Aktuelle Einträge
Archiv