Tier der Woche

Fröhlich und gut gelaunt kommt unser „Tier der Woche“ zum Fototermin daher – Louie, ein Mix aus Jack Russell und einer französischen Bulldogge kann so schnell nichts erschüttern. Für das kleine Kraftpaket sucht das Tierheim Salzgitter ein neues Zuhause.


Louie wuchs vom Welpenalter an in einer Familie mit Nachwuchs auf. Leider fehlte den ehemaligen Besitzern irgendwann die nötige Zeit für ausgiebige Beschäftigungen und Training. Und so begann Louie, seine Grenzen auszutesten. Seine bis dahin gewohnten Bezugspersonen mussten sich eingestehen, dass sie den Vierbeiner nicht mehr ausreichend beschäftigen konnten. So führte der Weg im Januar diesen Jahres ins Tierheim an der Warne, um ein neues Zuhause für ihn zu finden.


Wer mit Louie spazieren geht, merkt schnell, dass er angenehm an der Leine geht. Und auch wenn Artgenossen seinen Weg kreuzen, zeigt sich Louie verträglich. Seine neuen Weggefährten sollten sich aber im Klaren sein, dass der 3-jährige Rüde noch Training im Grundgehorsam benötigt und dieses entsprechend gefördert werden muss. Testet Louie seine Grenzen aus, kann es auch mal passieren, dass er versucht zu schnappen. Hier hilft eine konsequente Ermahnung mit fester Stimme, um ihn zu beeindrucken. Beeindruckt zeigt sich der Rüde auch beim Besuch einer Tierarztpraxis. Denn diese mag er leider gar nicht.


Für Menschen mit entsprechender Hundeerfahrung, Geduld und Zeit ist Louie der passende Freund. Wer sich von seinem selbstbewussten Verhalten nicht einschüchtern lässt, hat gewonnen. Klar aufgestellte Regeln müssen konsequent eingehalten werden, um Louie zu verdeutlichen, wo seine Grenzen liegen. Und möglicherweise hilft zusätzlich noch ein wenig Sport, um das Kraftpaket bei Laune zu halten und ihn auszulasten.


Sie möchten sich der Herausforderung stellen und unseren Louie kennenlernen? Dann besuchen Sie uns im Tierheim in Salzgitter-Bad.

��

Aktuelle Einträge
Archiv

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051