top of page

Tiere der Woche


Treu dreinblickende Hunde, sich im Sonnenlicht räkelnde Katzen und flauschige Kaninchen waren in den zurück liegenden Monaten die „Tiere der Woche“. In dieser Woche möchten wir allen Tierfreunden zwei Tierheimbewohner des Tierheims in Salzgitter-Bad vorstellen, die für den Einen oder Anderen etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen. Aber es gibt schließlich auch außergewöhnliche Tiere, die ein liebevolles Zuhause suchen.


Die beiden männlichen Farbratten Togo und Balto wurden im vergangenen Oktober als Fundtiere gemeldet und zur Beherbung im Tierheim Salzgitter untergebracht. Togo und Balto wurden damals freilaufend in einem Garten entdeckt. Da sie den Kontakt zu Menschen offensichtlich gewöhnt waren, konnten die beiden Tierchen problemlos eingefangen und transportiert werden.


Das quirlige Farbratten-Duo erfreut sich bester Gesundheit. In ihrem vorübergehenden Gehege haben es sich die zwei Kumpels schon gemütlich gemacht, doch auf Wunsch der Tierpfleger sollen sie bald schon in ein richtiges Zuhause umziehen. Die rattentypischen Attribute wie Bewegungsaktivität, Neugierigkeit und Kletterfreudigkeit treffen auf die „Tiere der Woche“ zu, was bedeutet, dass ihr künftiges Zuhause entsprechend viel Platz bieten sollte. Der Rattenalltag will schließlich mit Klettern, Buddeln und Toben gut genutzt werden.


Da Farbratten im Allgemeinen Rudeltiere sind und sich in größeren Gruppen wohlfühlen, können Togo und Balto gerne in eine vorhandene Männergruppe integriert werden. Wichtig dabei ist, dass die beiden zusammen bleiben. Sie harmonieren sehr gut zusammen und hängen sehr aneinander.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page