FUNDTIERE

Fundtiere haben es in den meisten Fällen sehr schwer, wir kennen weder ihren Namen noch ihre Vorgeschichte auch das Alter und über ihren Gesundheitszustand fehlen uns jegliche Informationen. Hunde und Katzen, die in einer fremden Umgebung ausgesetzt wurden, die tagelang umherirren und nicht nach Hause finden, geschlagen und getreten werden und auch teilweise schwer verletzt und unterernährt dann bei uns im Tierheim abgegeben werden. Sind in ihrem Wesen oft verstört und mit der neuen Situation völlig überfordert. Andere Fundtiere haben sich Gott sei Dank nur verlaufen oder sind ihrem Besitzer ausgebüchst. Bitte denken Sie daran, dass ihr Tier gechipt ist. Alle unsere Hunde und Katzen im Tierheim sind gechipt.


Somit kann das vermisste Tier ohne Probleme an seinen Besitzer zurückgeben werden. Alle anderen vermissten Tiere können meistens schwer oder gar nicht an ihre Besitzer zurückgegeben werden. Sollten Sie Ihr geliebtes Tier vermissen, melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim. Unser Tierheim hat auch am Wochenende von 13:00 – 16:00 Uhr für sie geöffnet.

Wenn Sie ein Tier finden und es nicht selbst ins Tierheim bringen können, benachrichtigen Sie bitte die Feuerwehr, Tel.-Nr. 05341 / 837-0.
Ein verletztes Tier bringen sie bitte wenn möglich gleich zum Tierarzt.  Für die anfallenden Tierarztkosten müssen sie nicht aufkommen. Wir kümmern uns dann nach der Erstversorgung beim Tierarzt um alles weitere. Vielen Dank!

22.02.2020

Dieser unkastrierte Kater wurde am 22.02.2020 zu uns gebracht. Er hat sich schon länger in Salzgitter-Lebenstedt, Haferweg, aufgehalten. Er zeigt sich hier sehr schüchtern und ängstlich. Wer kennt oder vermisst ihn ? 

07.02.2020

Diese weibliche, kastrierte Katze wurde am 06.02.2020 im Kleingartenverein Marienbruch in Salzgitter-Lebenstedt gefunden. Wer vermisst sie? 

07.02.2020

Diese Hündin wurde zunächst in Salzgitter-Lesse gesichtet und dann zwischen Salzgitter-Reppner und Barbecke eingefangen. Wer kennt oder vermisst die Dame? 

03.02.2020

Diese junge Dame wurde am 03.02.2020 in Salzgitter-Lebenstedt, Bohnenweg, aufgefunden und direkt zum Tierarzt gebracht. Sie war dehydriert, ist sehr dünn und schlapp. Jetzt wird sie erstmal gepäppelt. Wer kennt sie?  

01.02.2020

Diese weibliche Katze wurde am 1.2.2020 im Keller eines Hauses im Hans-Böckler-Ring in Fredenberg gefunden und zu uns gebracht. Wer kennt dieses gesprächige Tier?

 

29.01.2020

Dieser kastrierte Kater aus dem Rubensweg in Salzgitter-Fredenberg wurde am gestrigen Abend zu uns gebracht. Er hat keine Kennzeichnung. Wer vermisst den netten Kerl?

 

28.01.2020

Dieser Kater ging bei unserer Wildfangaktion im Gewerbegebiet von Salzgitter-Fredenberg in die Falle und wurde von uns kastriert. Wer kann Auskunft über das ungepflegte Tier geben?

 

27.01.2020

Dieser Kater wurde am 27.01.2020 zu uns gebracht. Er wurde in Salzgitter-Lebenstedt, Sperlingsgasse, aufgefunden. Er ist gechipt und registriert, jedoch sind die Daten leider nicht mehr aktuell. Er heißt Moses, ist 2009 geboren und sein linkes Auge fehlt. Wer kennt ihn und seine Besitzer ?

 

23.01.2020

Dieser unkastrierte Kater ist ein ziemlich schwerer Brocken. Er treibt sich seit gut 3 Wochen in der Johannesstr. in Salzgitter-Ringelheim rum. Gebürstet wurde er scheinbar schon länger nicht. Wer kennt den dicken Mann?

 

22.01.2020

Diese zwei unkastrierten Maine Coon Kater wurden auf der Danziger Straße in Salzgitter-Thiede gefunden. Wer kennt die Zwei?

 

21.01.2020

Diese junge zutrauliche Katze ohne Kennzeichnung ist am 21.01.2020 im Sandgrubenweg in Salzgitter-Gebhardshagen zugelaufen. Wer kennt sie?

 

18.01.2020

Dieses super liebe unkastrierte Böckchen wurde am 18.01.2020 aus der Helenenstraße in Salzgitter-Bad zu uns gebracht. Wer kennt oder vermisst es?

 

14.01.2020

Dieser stattliche Kater wurde am 13.01.2020 im Zuge unserer Kastrationsaktion auf der Berliner Straße in Salzgitter-Lebenstedt gefangen. Wer kennt den ca 2-jährigen Kater?

 

07.01.2020

Dieser Kater wurde am 07.01.2020 in Salzgitter-Lebenstedt, Reppnersche Straße, auf dem Penny-Parkplatz aufgefunden. Nun ist der kleine Mann bei uns. Er ist ca. 4 Monate alt.

 

04.01.2020

Diese Katze hat sich seit längerem auf dem VW Gelände in der Straße Zum Güterverkehrszentrum in Beddingen aufgehalten und befindet sich nun bei uns. Wer kann uns Auskunft über die kleine geben. Sie ist nicht gechipt.

 

30.12.2019

Dieser kastrierte Rüde wurde in der Nacht vom 29.12. zum 30.12.2019 zu uns gebracht. Er wurde in der Burgstraße in Salzgitter-Bad gefunden. Er hat einen rumänischen Chip, der nicht registriert ist. Wer kennt den Rüden?

 

25.12.2019

Diese Katze wurde am 25.12.2019 in Salzgitter-Bad, Werrastraße, aufgefunden und zu uns gebracht. Sie ist sehr verschmust und anhänglich. Wer kennt oder vermisst die junge Dame? Sie hat keinen Chip und auch kein Tattoo.

 

22.12.2019

Diese beiden Kaninchen wurden am 22.12.2019 auf dem Fußweg zwischen Salzgitter-Hallendorf und Salzgitter-Lebenstedt ausgesetzt in einer Transportbox aufgefunden.

 

Es handelt sich dabei um ein weibliches (grau/weiß) und ein männliches unkastriertes Kaninchen. Wer hat etwas gesehen und/oder kann Auskunft zu ihren Besitzern geben. 

 

22.12.2019

Dieser Meerschweinchenbock wurde im Landkreis Wolfenbüttel, Winningstedt, Teichstraße, aufgefunden und zu uns gebracht.

 

Das Tierheim Wolfenbüttel ist informiert. Wer kennt oder vermisst die kleine Fellnase?

 

19.12.2019

Diese Katze wurde am 19.12.2019 in 38239 Salzgitter-Watenstedt, Hüttenstraße, aufgefunden und zu uns gebracht. Wer kennt oder vermisst sie? Sie hat keinen Chip oder Tattoo.

 

10.12.2019

Dieser verwahrloste Kater wurde am 10.12.2019 am Fredenberg in Salzgitter-Lebenstedt gefunden. Wer kennt das Tier oder kann Angaben zum Halter machen?

 

09.12.2019

Diese weibliche Katze ist bereits vor zwei Wochen im Haßjägerweg in Salzgitter-Gebhardshagen zugelaufen. Sie hat eine weiße Brust und weiße Pfötchen. Kein Chip/Tattoo. Wer kennt die Kleine?

 

03.12.2019

Diese Katze wurde am 02.12.2019 in der Worthstraße in Salzgitter-Beinum aufgegriffen. Wer kennt oder vermisst die junge Katze. Sie ist nicht gekennzeichnet.

 

03.12.2019

Dieses Schwergewicht ist Mitte November in der Helenenstraße in SZ-Bad aufgefunden worden. Wer weiß, wo der kastrierte Kater herkommt?

 

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051