KATZEN

Helga

Helga wurde mehr oder weniger zufällig gefangen. Zu ihrem Glück! Ihr Auge musste dringend behandelt werden, der Augendruck war viel zu hoch und das Auge enorm geschwollen. Wie es zu dem Glaukom kam, konnten wir nicht herausfinden. Helgas Augendruck ist nun im Normalbereich und sie kommt gut zurecht.

 

Sie wurde schon ein paar Jahre auf der Straße versorgt, nachdem sie ihren Besitzern aus der Wohnung entwischte und sich nicht mehr einfangen ließ.  Dem ein oder anderen Katzenkuschler schleicht sie schon um die Beine oder lässt sich auch mal über den Rücken streicheln, oft ist sie aber noch sehr scheu und verunsichert. Wir suchen ein ruhiges Zuhause mit gut gesichertem Balkon und Katzengesellschaft. Erfahrung mit Katzen ist hier von Vorteil.

Cherry

Cherry hatte bislang nur Pech. Zweimal war sie schon vermittelt. Beim ersten Mal hat die vorhandene Katze sie nicht akzeptiert und beim zweiten Mal hat sie sich im neuen Zuhause scheinbar nicht wohlgefühlt.

 

Seit sie wieder hier ist, ist sie ganz die alte. Cherry leidet auf Grund eines früheren Unfalls (Beckenbruch, gebrochene Schwanzwirbel) an Darmträgheit. Sie bekommt ein Spezial-Trockenfutter und Flohsamen ins Nassfutter. Bislang haben wir damit hier keine Probleme gehabt.

 

Gesucht wird ein Zuhause mit ruhiger Katzengesellschaft. Da Cherry gerne rausgeht, wäre ein Balkon oder anders gesicherter Freigang toll. Auf Grund des Spezialfutters und der Tatsache, das der Stuhlgang im Auge behalten werden muss, kommt Freigang nicht in Frage. Schön wären Halter, die bereits Erfahrung mit der Problematik gesammelt haben.

Toni

Der neunjährige Toni kam zu uns, da sein Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Wir fanden heraus, das er schon eine Weile mit einem mehrfachen Bauchdeckenbruch lebte, der niemandem auffiel und ihn auch nicht zu stören schien. Bei der OP fanden unsere Tierärzte heraus, das er unter einem schwachen Bindegewebe leidet.

 

Toni ist ein absolut verschmuster, anhänglicher, unkomplizierter Kater. Mit einer ruhigen, unaufdringlichen Erstkatze würde er sich sicher verstehen. Über einen Fensterplatz in einer Wohnung würde er sich freuen und gegen einen Balkon hätte er auch nichts einzuwenden.

 

Wichtig sind möglichst viele Schmuseeinheiten. Toni kennt es nicht, lange allein zu sein.

Barbarossa

Der etwa 5-jährige Barbarossa teilt sein Schicksal mit Kringel und Blacky, auch er ist FIV positiv. Barbarossa ist noch sehr skeptisch, wenn man etwas von ihm will, schleicht uns aber gerne um die Beine und lässt sich kraulen. Er ist zudem sehr gesprächig. Für Leckerlistangen tut er fasst alles! Wer hat ein Plätzchen in einer FIV-WG frei?

Orelie

Orelie hat es nicht leicht. Sie kam aus einer Beschlagnahmung und während die anderen Katzen bereits vermittelt sind, wartet sie noch immer auf ein Zuhause.

 

Orelie hat eine schwierige OP hinter sich, ihre Ohren mussten "geöffnet" werden, um die Polypen zu entfernen und das beidseitig. Ihre Ohren müssen nun regelmäßig beobachtet und gereinigt werden. So kann man auch frühzeitig erkennen, ob erneut Polypen wachsen.

 

Wir hoffen dennoch, das sie ein schönes Zuhause findet. Gerne Wohnung mit Balkon und mit einer netten vorhandenen Katze.

Rynna

Informationen folgen!

Krümel (in der Vermittlung)

Krümel ist ein freundlicher und verschmuster Kater. Er ist ungefähr 3 Jahre alt und sucht einen Platz in einer FIV-WG.

Natsuki

Die dreijährige Natsuki wurde mit einem riesigen Gesäugetumor aufgefunden. In einer OP wurde dieser entfernt und sie wurde kastriert. Der Laborbefund war allerdings nicht so schön, denn der Tumor war bösartig.

 

Auf einem Röntgenbild waren keine Metastasen sichtbar, es ist aber durchaus möglich, das der Krebs wieder kommt. Wir suchen ein Zuhause mit Freigang und Menschen, die bis zum Schluss für sie da sind.

Ben (in der Vermittlung)

Der vierjährige Ben ist sehr unglücklich darüber, im Tierheim gestrandet zu sein. Das Ben als Trennungsopfer nicht mehr gewollt war und auf der Straße gelandet ist, versteht er überhaupt nicht.

 

Viele Anläufe hat es für ein Foto gebraucht, denn da wo der Mensch ist, will auch Ben sein. Das beschreibt den großen Schmusekater optimal. Da Ben sich auch gerne im Außenbereich des Katzenzimmers aufhält, wünschen wir ihm ein Zuhause mit Freigang. Gegen einen Partner oder eine Partnerin hat er sicher nichts einzuwenden. Wer zeigt Herz und gibt ihm ein Für-Immer-Zuhause?

Ginger

Notfellchen Ginger sucht ein besonderes Zuhause: Ruhige Menschen (je weniger, desto besser) in einem ruhigen Zuhause und sie dürfen keine Angst vor ihr haben!

 

Ginger ist ca. 12 Jahre alt und hat ihr Zuhause verloren, weil das Frauchen schwer erkrankt ist. Was in ihrem Zuhause genau vorgefallen ist, damit Ginger so werden konnte, wie sie nun mal ist, wissen wir nicht. Sie ist unglaublich verunsichert. Sie knurrt und versucht lieber erst mal zu zu hauen, bevor sie ihr Köpfchen einschaltet. Immer öfter wird sie nun aber mutig und lässt sich von dem einen oder anderen kraulen.

 

Wer möchte Ginger die nötige Sicherheit bieten, damit sie einen entspannten und angstfreien Lebensabend verbringen kann?

Klaus-Jörg

Klaus-Jörg ist etwa ein Jahr alt. Er sucht ein Zuhause als Freigänger, gerne auch als Zweitkatze. Kinder sollten allerdings schon älter sein, denn Klaus-Jörg ist noch etwas unsicher.

 

Obwohl er eigentlich ein ganz verschmuster sein möchte, passiert es schon mal, das er die Hand, die ihn streichelt, festhält.

Fico

Unsere Kitten suchen zusammen oder bei Artgenossen ein neues Zuhause. Die Kleinen sind im April/Mai/Juni diesen Jahres geboren. Nähere Infos können bei unseren Tierpflegern telefonisch erfragt werden.

Berkeley & Bartosch

Unsere Kitten suchen zusammen oder bei Artgenossen ein neues Zuhause. Die Kleinen sind im April/Mai/Juni diesen Jahres geboren. Nähere Infos können bei unseren Tierpflegern telefonisch erfragt werden.

Edonna

Unsere Kitten suchen zusammen oder bei Artgenossen ein neues Zuhause. Die Kleinen sind im April/Mai/Juni diesen Jahres geboren. Nähere Infos können bei unseren Tierpflegern telefonisch erfragt werden.

Leona & Leander

Unsere Kitten suchen zusammen oder bei Artgenossen ein neues Zuhause. Die Kleinen sind im April/Mai/Juni diesen Jahres geboren. Nähere Infos können bei unseren Tierpflegern telefonisch erfragt werden.

Edo

Unsere Kitten suchen zusammen oder bei Artgenossen ein neues Zuhause. Die Kleinen sind im April/Mai/Juni diesen Jahres geboren. Nähere Infos können bei unseren Tierpflegern telefonisch erfragt werden.

Clark & Arthur

Unsere Kitten suchen zusammen oder bei Artgenossen ein neues Zuhause. Die Kleinen sind im April/Mai/Juni diesen Jahres geboren. Nähere Infos können bei unseren Tierpflegern telefonisch erfragt werden.

Balbina

Unsere Kitten suchen zusammen oder bei Artgenossen ein neues Zuhause. Die Kleinen sind im April/Mai/Juni diesen Jahres geboren. Nähere Infos können bei unseren Tierpflegern telefonisch erfragt werden.

Wolverine

Unsere Kitten suchen zusammen oder bei Artgenossen ein neues Zuhause. Die Kleinen sind im April/Mai/Juni diesen Jahres geboren. Nähere Infos können bei unseren Tierpflegern telefonisch erfragt werden.

Carol

Unsere Kitten suchen zusammen oder bei Artgenossen ein neues Zuhause. Die Kleinen sind im April/Mai/Juni diesen Jahres geboren. Nähere Infos können bei unseren Tierpflegern telefonisch erfragt werden.

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40 | 38259 Salzgitter (Bad)

Tel. 0 53 41 - 47 886 | Fax. 0 53 41 - 17 53 87

Spendenkonto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter

Registergericht: Stadt Braunschweig

Vereinsregisternr. 140051