Unsere Tierheimbewohner: Katzen

In unserem Tierheim warten zahlreiche Katzen auf ein neues Zuhause bei liebevollen "Dosenöffnern" – von jung bis alt, männlich wie weiblich, Schmusekater oder Mäusejäger, gelegentlich sogar Rassekatzen. Alle unsere Katzen sind geimpft und ab dem entsprechenden Alter kastriert.

Bitte beachten Sie: Katzen haben ihren eigenen Charakter und lassen sich nur schwer erziehen. Sie können bis zu 20 Jahre oder älter werden. Über diesen langen Zeitraum werden viele Tierarztbesuche anfallen, denn die Katze muss regelmäßig geimpft, entwurmt und untersucht, ab dem 6. Lebensmonat kastriert werden. Streicheleinheiten und Spielstunden gehören zum täglichen Rhythmus, wenn der Stubentiger alleine gehalten wird. Zudem reagieren Katzen auf Veränderungen in ihrer gewohnten Umgebung sehr sensibel. Das zeigt sich oft in Form von Unsauberkeit, Streunen, Aggression oder Magen-Darm-Störungen. Bedenken Sie diese Aspekte bei der Anschaffung einer Katze. Jungtiere werden in der Regel nur zu zweit vermittelt.

Wenn Sie eine unserer Katzen kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 05341 / 47 886 einen Termin! Nur so kann sich unser Tierheim-Team für Sie Zeit nehmen und Ihnen alle Fragen zu Ihrem Traumtier beantworten.