Patenschaft

isolated-shot-of-a-rabbit-and-a-kitten-sitting-in-front-of-a-white-background.jpg

Tierpate werden

Im Tierheim leben zunehmend ältere und auch kranke Tiere, für deren Versorgung immer weiter steigende Kosten aufgebracht werden müssen. Die Notwendigkeit von Spezialfutter, Medikamenten, Operationen und besonderen Heilungsformen sorgen oftmals für eine längere Verweildauer im Tierheim. Mit einer Patenschaft haben Sie die Möglichkeit unsere Tiere finanziell zu unterstützen.

Unser kleines Dankeschön

Als Tierpate erhalten Sie eine Patenschaftsurkunde mit Ihrem Patentier und unser Vereinsmagazin "Tierisch aktuell".

Futterkosten für Tierheimtiere

Wir informieren Sie gern: Allein die Futterkosten betragen im Monat für unsere Tiere – niedrig angesetzt:

für einen Hund ca. 20,00 - 25,00 Euro
für eine Katze ca. 12,50 - 15,00 Euro
für ein Nagetier ca. 5,00 - 7,50 Euro

Deshalb bitten wir Sie bei einer Patenschaft um einen monatlichen Mindestbetrag von 10,00 €. Alle Paten erhalten eine Patenurkunde mit dem Foto eines Tierheim-Tieres, je nach Wunsch Hund, Katze oder Kleintier. Diese Patentiere stehen stellvertretend für die vielen in Not geratenen Tiere, die in unserem Tierheim auf ein gutes Zuhause warten.

adorable-dog-at-shelter-showing-affection.jpg
Gassigehen

Abwechslung im Tierheim-Alltag

Natürlich dürfen Sie Ihr Patentier im Tierheim auch gern besuchen (Keine Pflicht!). Ein Extra-Leckerli, ein paar Schmuseeinheiten oder ein Spaziergang mit einem der Hunde (Achtung! Gegebenenfalls Sachkundenachweis

erforderlich) sind stets willkommen.

Ja, ich möchte eine Patenschaft für ein Tier im Tierheim Salzgitter übernehmen

Mein Patentier

Bitte tragen Sie unten stehend ein, ob Sie eine Patenschaft für ein bestimmtes Tier übernehmen möchten oder für eine bestimmte Rasse (z.B. Hund, Katze, Kleintier).

Eine Patenschaft ist an keine bestimmte Laufzeit gebunden, sie kann jederzeit schriftlich zum Monatsende gekündigt werden. Wird das Patentier an einen Neubesitzer vermittelt, endet der Patenschaftsvertrag automatisch mit dem Tag der Vermittlung. Dies gilt auch, falls ihr Patentier verstirbt. In diesem Fall möchte ich:

Mein Beitrag

Zahlungsrhythmus

Zahlweise

Hiermit ermächtige/n ich/wir den Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V. widerruflich, den Spendenbetrag von meinem Konto per SEPA-Lastschrift einzuziehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!