Mitgliedschaft

isolated-shot-of-a-rabbit-and-a-kitten-sitting-in-front-of-a-white-background.jpg

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Warum sollte man Mitglied im Tierschutzverein werden? Kurz gesagt: Warum nicht? Als Tierschutzverein betreiben wir das Tierheim in Salzgitter-Bad, bieten verschiedene Aktivitäten (z.B. Tiertafel, Garten-Team etc.), sind ein großes tolles Team und freuen uns immer, wenn wir neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen dürfen. Und ganz ehrlich: Wir benötigen Unterstützung auch in finanzieller Hinsicht.

​

Das Tierheim Salzgitter ist KEIN städtischer Betrieb. Betreiber des Tierheims Salzgitter ist der Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V., ein mitgliederfinanzierter und gemeinnützig anerkannter Verein. Die Finanzierung stützt sich  auf Geld- und Sachspenden, sowie Mitgliedschaften, Patenschaften und Zuwendungen von privaten Spendern.

​

Der Tierschutzverein arbeitet als freier Träger eng mit der Stadt Salzgitter zusammen und erhält für kommunal übernommene Aufgaben einen Zuschuss. Unsere Arbeit und Aufgaben werden überwiegend von ehrenamtlichen Helfern übernommen, aber wir sind auch Arbeitgeber für unser Tierheim-Team, welches regulär beim Tierschutzverein angestellt ist. Für einen effektiven Tierschutz können wir also nie genug Freiwillige, Spender und natürlich neue Vereinsmitglieder haben. Machen Sie mit?

Eine Menge guter Gründe,
um Mitglied zu werden

• Sie unterstützen mit lediglich 30€ Jahresbeitrag die wertvolle Arbeit des Tierheims Salzgitter.

• Mit Ihrer Stimme haben Sie die Möglichkeit, Einfluss auf die Entscheidungen des Vereins zu nehmen.

• Sie erhalten unser Vereinsmagazin kostenlos per Post.

• Sie erhalten einen personalisierten Mitgliedsausweis.

• Als Mitglied erhalten Sie auch unseren exklusiven Vereins-Pin.

• Keine Verwaltungskosten - Ihr Beitrag fließt direkt in die Arbeit des Tierschutzes in Salzgitter.

• Ihr Mitgliedsbeitrag gilt als Spende und ist steuerlich absetzbar. Automatisch erhalten Sie jeweils zum Jahresbeginn Ihre Spendenbescheinigung für das Finanzamt.

• Ihr Geld bleibt in der Region!

close-up-of-a-belgian-shepherd-dog-and-a-cat.jpg
front-view-of-beautiful-dog-with-copy-space.jpg

Mitgliedschaft beantragen

Um Vereinsmitglied im Tierschutzverein Salzgitter zu werden, füllen Sie bitte einen "Antrag auf Mitgliedschaft" aus. Diesen können Sie untenstehend online ausfüllen oder sich herunterladen, ausfüllen und uns per EMail oder auf dem Postweg zusenden.

​

Ja, ich werde jetzt Mitglied im Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Mitgliedsbeitrag

Der Jahresbeitrag wird bis zum 31.03. eines Jahres eingezogen. Bei Neumitgliedern ist dies obligatorisch. Bei Neumitgliedern wird der Betrag spätestens 4 Wochen nach Eintritt fällig. Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur zum Ende eines Geschäftsjahres mit einer Frist von drei Monaten (30.09.) schriftlich erklärt werden.

Option wählen

Zahlweise

Hiermit ermächtige/n ich/wir den Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V. widerruflich, den zu entrichtenden Gesamtjahresbeitrag bei Fälligkeit von meinem Konto per SEPA-Lastschrift einzuziehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!