40819675_1951832504877969_7744407749353537536_o.jpg

Jetzt spenden - wir sagen vielen Dank!

Das Tierheim Salzgitter ist KEIN städtischer Betrieb. Betreiber des Tierheims Salzgitter ist der Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V., ein mitgliederfinanzierter und gemeinnützig anerkannter Verein. Die Finanzierung stützt sich  auf Geld- und Sachspenden, sowie Mitgliedschaften, Patenschaften und Zuwendungen von privaten Spendern.

Seit 1952 engagiert sich der Tierschutzverein Salzgitter für Tiere in Not, ist für sie Zuflucht und oft die einzige Chance auf ein neues, glücklicheres Leben. Diese Arbeit ist nicht nur emotional fordernd, sie ist auch mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden. Deshalb sind wir dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Ihre Geldspenden werden satzungsgemäß für die Förderung und Pflege des Tierschutzes, für die Bekämpfung des Missbrauchs der Tiere sowie für die Unterhaltung des Tierheims in Salzgitter-Bad verwendet. Bei der Versorgung der Tiere im Tierheim fallen Futter-, Personal- und vor allem Tierarztkosten an. Unser gesamter Vorstand arbeitet ehrenamtlich, das heißt, die Vorstandsmitglieder erhalten für ihr Engagement kein Geld!

Wenn Sie uns mit einer finanziellen Spenden unterstützen möchten, können Sie uns die Spende auf nachstehendes Spendenkonto überweisen:

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sie benötigen eine Spendenbescheinigung? Bitte geben Sie Ihre Adresse im Verwendungszweck an!

Geldspenden

PayPal
PayPal ButtonPayPal Button
PSX_20230111_180114.jpg

Sachspenden

Für unsere Schützlinge müssen immer wieder neue Gegenstände angeschafft werden. Dies können mal Kratzbäume und Kuschelhöhlen für die Katzen sein, dann sind es mal große Hundebetten und Konzentrationsspielzeuge für die Hunde, Kletter- und Versteckmöglichkeiten für unsere Kleintiere, neue Toiletten oder, oder, oder...

Die Bandbreite an Gegenständen ist sehr groß. Wenn Sie uns mit einer Sachspende unterstützen möchten, nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit unserem Tierheim-Team auf. Denn unser Team weiß am Besten, was zur Zeit am Nötigsten im Tierheim benötigt wird.

Futterspenden

Natürlich wollen unsere Tiere auch ihre täglichen Mahlzeiten und hin und wieder das ein oder andere Leckerli bekommen. Futterspenden nehmen wir jeglicher Art an. Wichtig ist nur, dass die Verpackungen original verschlossen sein müssen.

Wenn Sie uns mit einer Futterspende unterstützen möchten, nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit unserem Tierheim-Team auf. Denn unser Team weiß am Besten, welches Futter, ggf. auch Spezialfutter, am Dringendsten benötigt wird.

In der Regel bekommen unsere Tiere getreidefreies Futter mit einem hohen Fleischanteil. Warum? Viele Tiere kommen in einem schlechten Gesundheitszustand zu uns und müssen aufgepäppelt werden. Um den Genesungsprozess zu beschleunigen und die kleinen Wesen fit zu bekommen, füttern wir hochwertiges Kraftfutter.

Ja, ich spende gerne für die Tiere im Tierheim Salzgitter

Spendenbetrag

Option wählen

Zahlungsrhythmus

Option wählen

Möchten Sie eine Spendenbescheinigung? Dann benötigen wir Ihre Adresse.

Zahlweise

Hiermit ermächtige/n ich/wir den Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V. widerruflich, den Spendenbetrag von meinem Konto per SEPA-Lastschrift einzuziehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!