top of page

Tier der Woche


Nymphensittich Pucki sucht Zuhause mit Artgenossen

Mit Nymphensittich Pucki kommt Stimmung in die Räumlichkeiten des Tierheims Salzgitter. Der kleine gefiederte Freund kam im Mai als Fundtier in die Obhut des Tierschutzvereins aus Salzgitter-Bad.

Mit seinem grau-weißen Federkleid, einem gelb-orangenen Köpfchen und einer prachtvollen Mähne weiß der kleine Vogel die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie Besucher sind hin und weg, wenn sie Pucki sehen. Für den zierlichen Nymphensittich sucht das Tierheim-Team eine neue Bleibe. Um ihm ein artgerechtes Zuhause bieten zu können, sind eine große Voliere oder ein Vogelzimmer Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung. Da Pucki Wert auf Gesellschaft legt, sollten weitere Artgenossen im Haushalt leben, mit denen sich unser „Tier der Woche“ beschäftigen kann.

Gegenüber Menschen zeigt sich der Piepmatz als scheu und ängstlich. Vermutlich konnte er in der Vergangenheit nie einen richtigen Bezug zu Menschen herstellen. Aus diesem Grund ist Pucki auch nicht handzahm.

Nymphensittiche wie Tierheim-Pucki gehören innerhalb der Papageienordnung zu den Kakadus und sind die kleinsten Vertreter dieser Gattung. Ursprünglich stammen sie aus Australien und bewohnen dort nahezu den gesamten Kontinent.

Liebe Tierfreunde, wer möchte Pucki ein artgerechtes Zuhause schenken, in dem schöne Freiflüge an der frischen Luft unternehmen kann? Besuchen Sie den hübschen Vogel im Tierheim Salzgitter.

117 Ansichten

Kontakt

Tierschutzverein Salzgitter
und Umgebung e.V.

Am Pfingstanger 40
38259 Salzgitter (Bad)
Tel. 05341 / 47 886
Fax. 05341 / 17 53 87
tierheim-salzgitter@t-online.de

Jede Spende hilft

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
IBAN: DE12 2595 0130 0077 0034 40

Sie benötigen eine Spenden-bescheinigung? Bitte geben Sie Ihre Adresse im Verwendungszweck an!

Rechtliches

Sitz des Vereins: Stadt Salzgitter
Registergericht: Stadt Braunschweig
Vereinsregisternr. 140051

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
Logo Tierschutzverein Salzgitter
bottom of page