top of page

Tier der Woche


Sonnenschein Alexa räkelt sich gerne an der frischen Luft

Es gibt diese Katzen, die es zu jeder Tages- und Nachtzeit nach draußen zieht, um frische Luft zu schnuppern, den Vögeln beim Zwitschern zu zuhören oder um einfach nach dem Rechten zu schauen. Eine solche Samtpfote ist Alexa, dem „Tier der Woche“ im Tierheim Salzgitter.

Unser Fotograf musste Alexa bei seinem Besuch zunächst ein wenig mit Leckerchen bestechen. Denn bei fremden Menschen zögert sie ein wenig und beobachtet das Geschehen gerne aus einem Versteck heraus. Nach wenigen Minuten jedoch siegte der Duft der Leckerlis und Alexa kam zum Vorschein. Da stand sie nun mit ihrer dreifarbigen Fellzeichnung. „Schildpatt ist die korrekte Bezeichnung“, ergänzt Tierheimleiterin Christin Furmanski. Lexi, so wird sie vom Tierheim-Team gerne gerufen, hat bereits vor einigen Jahren Tierheimerfahrungen sammeln können. Sie wurde nämlich im Juni 2014 im Tierheim geboren und verbrachte hier ihre ersten Lebenswochen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern.

Fünf Jahre lang durfte Lexi ihr Zuhause genießen. Streichel- und Schmuseeinheiten sowie eigenständige Freigänge hat sie ausgiebig genossen. Aus persönlichen Gründen konnte sich ihr Frauchen nicht mehr um die anhängliche Schmusebacke kümmern.

Für die hübsche Schnurrbartträgerin wird ein ruhiges Zuhause gesucht, in dem sie ihren gewohnten und lieb gewonnenen Freigang genießen darf. Im Haushalt dürfen gerne weitere Artgenossen leben, denn mit denen versteht sie sich auch im Tierheim prima. Das Tierheim Salzgitter empfiehlt Alexa für Katzenanfänger, da sie ein unkompliziertes Wesen ist.

77 Ansichten
bottom of page