top of page

Die Bauarbeiten an den Hundezwingern haben begonnen


Knapp zwei Jahre lang wurde geplant, getüfftelt und auf eine sichere Finanzierung hingearbeitet. Seit dem 30.07. werden endlich die Fußböden der Hundeausläufe saniert und fertiggestellt!




Die Fußböden im Außenbereich der Hundeausläufe wurden beim Bau des Tierheims Salzgitter leider nie versiegelt. Dies hat zur Folge, dass der Betonboden durch Witterungseinflüsse sowie durch Urin massiv angegriffen wurde. "Der poröse und brüchige Boden stellt für unsere Hunde eine Verletzungsgefahr dar und muss dringend saniert werden", sagt Hans-Werner Winter, 1. Vorsitzender des Tierschutzvereins Salzgitter.



Seit Montag, 30.07. sind Fachfirmen dabei, die Hundezwinger abschnittsweise zu demontieren. Anschließend bekommt die Betonfläche eine Versiegelung sowie rutschfeste Fliesen, so dass die Hunde auch bei nassem Wetter nicht ins Rutschen geraten. Auch für das Tierheimpersonal bieten die neuen Bodenfliesen Vorteile. Die täglichen Reinigungsarbeiten werden künftig einfacher von der Hand gehen.


Und noch eine gute Nachricht: Ab September wird der vordere Katzentrakt mit einer Überdachung ausgestattet, so dass unsere Samtpfoten künftig mit trockener Pfote in ihren Außenbereich schlendern können.


Die Gesamtkosten werden sich auf rund 80.000 € belaufen.


Wir möchten uns bei allen Spendern vielmals bedanken, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass dieses Großprojekt umgesetzt werden kann.

50 Ansichten
bottom of page