top of page

Tier der Woche


Quirlig, verspielt und ein Freund von ausgiebigen Spaziergängen ist Mischlingsrüde Bajat. Doch auf ein gutes Leben kann Bajat nur bedingt zurück schauen. Der 5-jährige Vierbeiner ist das „Tier der Woche“ im Tierheim Salzgitter.

Seit wenigen Wochen hat Mischling Bajat sein vorübergehendes Zuhause im Tierheim Salzgitter bezogen. Er fand den Weg über ein befreundetes Tierheim nach Salzgitter. Anfang des Jahres kam er aus dem Auslandstierschutz nach Deutschland. In seinem neuen Zuhause durfte der Vierbeiner nicht sehr lange bleiben. Sein Problem: Futterneid. Bajat musste im Ausland offenbar um jede Mahlzeit kämpfen und diese verteidigen. Entsprechend reagiert er, wenn man seiner Beute zu nah kommt. Was vor seinem Tierheimleben alles passiert sein mag, kann nur schwer gesagt werden, denn Bajat befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Er war abgemagert, sein Fell übersäht mit Milben. Seine offenen Wunden wurden versorgt, so dass sein schütteres Fell in Ruhe nachwachsen konnte.

Inzwischen erfreut sich das „Tier der Woche“ an seinem Leben und tobt wie ein Welpe durch den Hundeauslauf. Er verträgt sich mit Artgenossen, lebt seinen Spieldrang gerne aus und liebt es, mit den große Touren rund um das Tierheim zu unternehmen. Und wenn die Knochen einmal müde werden, so gönnt sich der hübsche Kerl eine Auszeit und verbringt diese in der Sonne.

Für Bajat werden Menschen mit Hundeerfahrung gesucht, um den Rüden zu bändigen. Vorsicht ist immer geboten, wenn es um sein Futter geht. Hier versteht die Fellnase keinen Spaß. Kinder sollten deshalb nach Möglichkeit nicht im Haushalt leben, um unschöne Situationen zu vermeiden. Ein Zuhause mit einem großen Garten zum Toben wäre wünschenswert. Seine neuen Hundeeltern sollten aktive Menschen sein, die ebenso wie Bajat gerne an der frischen Luft sind und ausgiebige Spaziergänge lieben.

195 Ansichten
bottom of page