Tier der Woche
- Benjamin Kozlowski
- 13. Juli 2020
- 1 Min. Lesezeit

Püppi sucht einen Sofaplatz mit Vollpension
Im April zog Katzenlady Püppi ins Tierheim in Salzgitter-Bad ein. Das zarte Katzenwesen blickt inzwischen auf 10 Lebensjahre zurück und möchte in einem neuen Zuhause gerne wieder einen festen Sofaplatz ergattern.

Den wöchentlichen Fototermin schien Püppi offenbar verschlafen zu wollen. Weit und breit ließ sich die mehrfarbige Samtpfote (Tricolor) nicht entdecken. Ein Blick unter eine Decke schließlich brachte Püppi zum Vorschein. Sie hatte es sich auf einem Katzenkissen gemütlich gemacht. Möglicherweise träumte sie von den zurückliegenden Monaten, denn diese gehörten wahrlich nicht zu den Schönsten in ihrem Leben. Püppis langjähriger Halter verstarb und die zierliche Fellnase musste ihre gewohnte Umgebung von heute auf morgen verlassen. Auch gesundheitlich wird die 10-jährige Dame schon bessere Tage erlebt haben. Ihr Fell war verfloht und wies schorfige Stellen auf. Das entzündete Zahnfleisch und der allgemein schlechte Zahnzustand taten ihr Übriges. Das Tierheim-Team half Püppi, um wieder ein lebenswertes Katzenleben führen zu können. Antibiotika gegen die Entzündungen sowie eine anschließende Zahnsanierung sorgen dafür, dass sich das „Tier der Woche“ die diversen Leckerlies wieder schmecken lassen kann.
Unter den Tierheim-Mitarbeitern gilt Püppi als anfänglich schüchtern. Dies konnte auch unser Fotograf feststellen. Er war es schließlich, der Püppi aus dem Schlummerland entriss. Doch nach einer kurzen Begutachtung der Kamera und einem Teststreicheln taute Püppi auf. Ihren Kopf schmiegte sie minutenlang an die kraulende Hand. Für sie wird ein ruhiges Zuhause mit einem warmen Sofaplatz gesucht.
Optimalerweise ist ein gleichaltriger Artgenosse mit von der Partie, der ihr die besten Schlafplätze und Versteckmöglichkeiten zeigt. Über einen Balkon würde sich Püppi mit Sicherheit freuen.
Comments