top of page

Kaninchen Pibbles und Paddles: Tierheim vermittelt nur gemeinsam in artgerechte Haltung


Diese Geschichte hat sich schon oft ereignet: Ein trächtiges Kaninchen, als Familienmitglied geschätzt, wird plötzlich ausgesetzt. Der Grund? Wahrscheinlich wollte die Familie keinen tierischen Nachwuchs. Das trächtige Weibchen fand als Fundtier Zuflucht in der Tierschutzeinrichtung in Salzgitter-Bad und brachte dort zwei prächtige Böcke zur Welt.

 

Pibbles und Paddles, so taufte das Tierheim-Team die beiden Zwergkaninchen, verbrachten ihre ersten Lebensmonate im Kleintierbereich des Heims. Inzwischen sind sie vier Monate alt und bereit für ein neues, kaninchengerechtes Zuhause. Die routinemäßigen Untersuchungen zeigten, dass Pibbles und Paddles kerngesund sind. Beide wurden bereits kastriert, um ungewollten Nachwuchs in einer gemischten Kaninchengruppe zu verhindern.

 

Dank der Pflege des Tierheimpersonals und der Zuneigung der ehrenamtlichen Kaninchenstreichler zeigen sich die „Tiere der Woche“ interessiert. Sie erkunden gerne ihr Gehege und knabbern fleißig Möhren. In unbekannten Situationen sind sie etwas schüchtern und müssen sich erst an die neuen Umstände gewöhnen.

 

Für das flauschige Duo sucht das Tierheim liebevolle und verantwortungsbewusste Kaninchenfreunde mit ausreichend Platz. Pibbles und Paddles sollen nur gemeinsam vermittelt werden, da sie sehr aneinander hängen. Familien mit Kindern sollten wissen, dass Kaninchen Fluchttiere sind und nicht gerne geknuddelt werden. Die Vermittlung erfolgt ausschließlich in ein Zuhause ohne Käfighaltung. Mit Artgenossen sind die beiden verträglich, sodass eine Integration in eine bestehende Gruppe möglich ist.

18 Ansichten

Comments


bottom of page