Katzenmama Mamacita: Erst Nachwuchs aufziehen, dann ausziehen
- Benjamin Kozlowski
- 21. Juli 2025
- 1 Min. Lesezeit

In den Katzenzimmern des Tierheims Salzgitter wuselt und miaut es unentwegt. Besonders die zarten Stimmchen der Jungtiere sind immer wieder zu hören. Verantwortlich dafür ist Katzenmama Mamacita, die im März trächtig im Stadtgebiet gefunden wurde und ihren sechsköpfigen Nachwuchs im Tierheim zur Welt brachte.
Betreten Besucher eines der Zimmer im Katzentrakt, fällt ihnen schnell eine schwarze Fellnase auf. Mamacita liebt ausgedehnte Mahlzeiten und hält sich gerne an den Futternäpfen auf. Unterbricht sie das Fressen, sucht sie die Nähe der Besucher und genießt es, wenn man ihr schwarzes Fell streichelt.
Ihren Nachwuchs zog Mamacita in der Quarantänestation liebevoll groß und brachte ihnen soziales Verhalten bei. Der Umzug in die Vermittlungszimmer setzte ihr jedoch zu. Die vielen Artgenossen belasten ihr Gemüt. Am liebsten würde das „Tier der Woche“ so schnell wie möglich in ein neues Zuhause ziehen.
Mamacitas Wünsche an ihr künftiges Heim sind bescheiden: Ein ruhiger Haushalt wäre ideal für die zweijährige Katze. Auf Artgenossen verzichtet sie gerne, denn sie möchte ihre Menschen ganz für sich allein haben. Freigang ist ihr wichtig, denn draußen warten noch viele Abenteuer, die sie erleben will.





Kommentare