top of page

Sorgenkind Hedda: Senior-Katze sucht einen Sofaplatz


Hinter den Türen der Katzenzimmer des Tierheims Salzgitter verbergen sich unzählige Geschichten. Eine Katze, die besonders viel aus ihrem langen Leben erzählen kann, ist die 12-jährige Hedda. Sie kam als Fundtier ins Tierheim und hofft nun auf einen gemütlichen Platz auf einem Sofa.

 

Im Frühjahr dieses Jahres fand man Hedda im Stadtgebiet. Ein starker Parasitenbefall führte zu einer Blutanämie, die sie müde und lustlos machte. Ihr Gesundheitszustand war besorgniserregend. Doch dank intensiver Pflege erholte sich die mehrfarbige Katzendame und fand zu alter Lebhaftigkeit zurück.

Wer Heddas Katzenzimmer betritt, muss das „Tier der Woche“ erst einmal suchen. Die 12-jährige Fellnase fühlt sich in ihrer Umgebung und mit den vielen Artgenossen nicht wohl und zieht sich lieber zurück, um dem Stress zu entkommen. Hat sie jedoch Vertrauen zu einer Person gefasst, kommt sie mutig aus ihrem Versteck und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Viele Sympathiepunkte sammelt man, wenn man ihr einen gut gefüllten Futternapf hinstellt. Hedda zelebriert ihre Mahlzeiten regelrecht.

 

Da sich die kleine Samtpfote im Tierheim oft zurückzieht und dem Trubel entflieht, sollte ihr zukünftiges Zuhause ruhig und beschaulich sein. Für ihren Lebensabend wünscht sie sich viel Ruhe und Zuneigung. Dennoch möchte sie ab und zu ein Abenteuer erleben und legt Wert auf Freigang. Auf ihre alten Tage will sie Freiheit genießen, an Büschen schnuppern und ihr Revier erkunden. Tierische Mitbewohner möchte Hedda meiden; lieber verbringt sie die Zeit allein mit ihren Menschen.

89 Ansichten

Comments


bottom of page