Ab einem gewissen Alter wissen Menschen ganz genau, was sie möchten oder nicht möchten. Und so geht es auch den Tieren. Alle haben ihren eigenen Charakter, ihre Eigenheiten. So auch die 13-jährige Katze La Bamba, die nach eineinhalb Jahren zurück ins Tierheim Salzgitter kam.
Der Name La Bamba lässt ein gewisses Temperament vermuten, und ja, La Bamba ist temperamentvoll und zeigt dies auch. Für die Seniorin muss das Zuhause perfekt sein. Es sollte in erster Linie ruhig und stressfrei zugehen und ob ein weiterer Artgenosse die Räumlichkeiten nutzen darf, ist Fallabhängig. In ihrem letzten Zuhause kam eine weitere Katze hinzu. La Bamba fühlte sich plötzlich nicht mehr wohl. Sie bekam nicht mehr die volle Aufmerksamkeit ihrer Katzeneltern und wurde unglücklich und somit leider auch unsauber. Unsauberkeit zeigte La Bamba auch nach ihrer Ankunft im Tierheim. Erst nach dem sie das Katzenzimmer wechselte und ihre Zimmergenossen ruhige Vertreter ihrer Art sind, legte sich das Problem.
Gesundheitlich ist das „Tier der Woche“ für ihr Alter fit. Ihr Pflegezustand war nach ihrer Rückkehr ins Tierheim nicht der Beste, die Tierpflegerinnen und Tierpfleger konnten die schwarz-weiße Fellnase aber recht schnell wieder aufpäppeln, so dass La Bamba ihre Tagesfreizeit bei guter Gesundheit genießen darf.
Da die Samtpfote gerne in den Außenbereich des Katzenzimmers wechselt, sich den Wind um die Schnurrhaare wehen lässt und am liebsten Vögel beobachtet, sollte ihr Für-Immer-Zuhause über einen Balkon verfügen, auf dem sie es sich in erhöhter Position bequem machen kann. Wie es sich für eine kleine Diva gehört, möchte sie am liebsten ganztäglich umsorgt werden. Für ein kleines Nickerchen hingegen dürfen ihre Katzeneltern dann aber auch gerne das Zuhause verlassen.
Comentarios