top of page

Tierheimkatze Tundra: Zwei Jahre warten auf die richtige Familie


Tierheimkatze Tundra ist ein echtes Eigengewächs. Vor zwei Jahren kam die getigerte Zweijährige als kleines Kätzchen ins Tierheim und wartet seitdem auf ein Zuhause. Das Tierheim-Team möchte nun die passenden Adoptiveltern für sie finden.

Für viele Tiere, die im Tierheim Salzgitter landen, ist dieser Ort das erste sichere Zuhause. Hier werden sie regelmäßig gefüttert, gestreichelt und medizinisch versorgt. Doch es ist traurig, wenn ein kleines Fellknäuel wie Tundra als junges Kätzchen ins Tierheim kommt und seine gesamte Sturm-und-Drang-Zeit dort verbringt. Zwei Jahre lebt das „Tier der Woche“ nun schon in der Einrichtung, ohne ernsthafte Interessenten. Zwei Jahre sind für eine Katze ungewöhnlich, vielleicht liegt es an ihrer Schüchternheit. Tundra zieht sich lieber in eine stille Ecke zurück, wenn Besucher das Katzenzimmer betreten. So wird sie oft übersehen.

 

Für den Fototermin hat Tundra allerdings all ihren Mut zusammen genommen und hat sich aus ihrem Versteck heraus getraut. Vielleicht mag sich die Fellnase gedacht haben „Das ist meine Chance, jetzt oder nie. Schnell fasste Tundra Vertrauen und ließ sich bereitwillig am Köpfchen streicheln, Schnurren inklusive.

 

Für die zweijährige Tundra sucht das Tierheim Salzgitter ein ruhiges Zuhause, in dem sie entspannt ankommen kann. Aufgrund ihrer Zurückhaltung sollten ihre Adoptiveltern Zeit und Geduld mitbringen. Tundra wird zeigen, wann sie bereit für Streicheleinheiten ist. Da sie gerne von Artgenossen umgeben ist, wäre ein gleichaltriger Gefährte im Haushalt ideal.

132 Ansichten

Comments


bottom of page