Tierisches Kino: Tierschutzverein Salzgitter lädt zum Familienkino ein
- Benjamin Kozlowski
- 11. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Was gibt es Schöneres, als an einem Sonntag mit der Familie ins Kino zu gehen, den Duft von Popcorn einzuatmen – und dabei etwas Gutes zu tun? Der Tierschutzverein Salzgitter macht es möglich: Am 28. September laden die Tierfreunde zum „Tierischen Kino“ ein. Der Erlös aus den Eintrittskarten fließt direkt an das Tierheim in Salzgitter-Bad.
Das letzte Benefiz-Kino des Vereins liegt fünf Jahre zurück. „Damals haben über 100 Tierfreunde mit uns einen Film geschaut“, erinnert sich Benjamin Kozlowski, der zweite Vorsitzende. Um den Besuchern die beste Platzwahl zu bieten, hat das Team das Kultiplex in Lebenstedt ausgewählt. „Wir haben einen Saal mit 200 Plätzen gebucht“, erklärt Kozlowski. Gezeigt wird der brandneue Film „Die Schule der magischen Tiere 4“.
Auch die Betreiber des Kultiplex haben ein Herz für Tiere. „Als uns der Tierschutzverein fragte, ob sie einen Saal für einen guten Zweck mieten dürfen, war sofort klar: Wir unterstützen die Aktion und stellen den Saal kostenlos zur Verfügung“, sagt Frank Funk. „Außerdem bekommt jeder Besucher, der Futter für die Tierheim-Tiere mitbringt, eine kleine Tüte Popcorn gratis“, fügt er hinzu.
Die Tickets kosten 7 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Die Vorstellung beginnt um 11 Uhr.
Infos zum Film:





Kommentare