Zweimal im Tierheim: Micky und Carlos hoffen endlich auf ein Happy End
- Benjamin Kozlowski
- 30. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Zweimal im Tierheim und jetzt endlich auf ein kuscheliges Sofa? Das wünschen sich die Tierpfleger aus Salzgitter-Bad für die Kater Micky und Carlos. Mit ihren 13 Jahren gehören die beiden zu den Senioren im Tierheim. Bekommen sie noch eine Chance?
Mickys Markenzeichen ist sein tricolor gefärbtes Fell. Seit sieben Monaten lebt er mit seinem Seelenverwandten Carlos im Tierheim. Vor einigen Jahren verloren die beiden ihr Herrchen. Da niemand aus der Familie die Stubentiger aufnehmen konnte, zogen sie ins Tierheim. Dort fanden sie zunächst ein neues Zuhause – doch das Glück währte nicht lange. Wegen veränderter Lebensumstände musste die Familie die betagten Kater zurückgeben. So mussten die beiden erneut ihr Lieblingsspielzeug einpacken und landeten erneut in einem der Katzenzimmer.
Ein Leben lang gehen Micky und Carlos Seite an Seite. Sie sind unzertrennlich. Wer ihr Zimmer betritt, sieht sie oft zusammen in einem Kuschelbett – eng aneinander geschmiegt und dösend. Zwar zeigt sich Micky manchmal etwas zickig, doch beide sind verschmust und liebenswert.
Ihr Alter macht sich bemerkbar. Micky braucht bald eine Zahnsanierung. Carlos leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion und Bluthochdruck. Die Tierpfleger geben ihm täglich Medikamente, die er brav in Leberwurst versteckt frisst.
Wie es sich für echte Senioren gehört, wünschen sich die beiden in ihrem letzten Zuhause einen geregelten Alltag: fressen, durch die Wohnung schlendern, ein Nickerchen machen und ab und zu nach draußen schauen, um zu sehen, was in der Nachbarschaft los ist.
Kommentare